Unsere Sponsoren
in Gold:

Süwag
Jugendsponsor

Unsere Sponsoren
in Bronze:

Bäckerei Schneider

Sanisu Gaiberg

Weitere Sponsoren:
Volksbank Neckartal
Kosmetikinstitut Annette Pape
Fahrschule Jung
RC ProShop Nussloch
Tennis Klenert
 
Besuchen Sie den
TC Gaiberg bei

 

Der letzte Arbeitseinsatz, um die Tennisanlage winterfest zu machen. Zum Vergrößern die Bilder anklicken. (Fotos: C. Niehaus)

Am ersten Oktober-Wochenende 2020 wurden die Jugend-Clubmeisterschaften ausgetragen. Weitere Infos finden sich >hier.

Auf dem Weihnachtsmarkt 2019
Der TC war wieder mit Flammkuchen und Weißem Glühwein kulinarisch auf höchstem Niveau auf dem Gaiberger Weihnachtsmarkt 2019 vertreten. Wein, Kinderpunsch und Flammkuchen fanden reißenden Absatz. (Foto: boe)
> Weitere Fotoimpressionen vom Weihnachtsmarkt


Sieger Mixed-Clubmeisterschaften 2019

Vize Clubmeister Marga Sauerzapf und Sascha Nikolajewicz (r.), Clubmeister Kerstin und Frank Kropp (l.)

Im September 2019 wurden die Clubmeisterschaften des TC Gaiberg im Mixed ausgetragen. Bei herrlichem Wetter fanden einige interessante und spannende Spiele statt. Im hochklassigen Endspiel traten dann am Sonntagnachmittag Kerstin und Frank Kropp gegen Marga Sauerzapf und Sascha Nikolajewicz an. Es blieb spannend bis zum Ende, aber schließlich setzten sich Kerstin und Frank Kropp mit 7:6 und 6:4 durch und sind neuer Clubmeister des TCG.


Trikotspende für den Tennisnachwuchs in Gaiberg

Die beiden Jugendmannschaften U10 und U12 des TC Gaiberg spielen seit einigen Wochen in neuen Trikots, die die GEF Ingenieur AG aus Leimen diese Saison gesponsert hat. Die beiden Mannschaften um Trainer Marc Renner waren dieses Jahr besonders erfolgreich in der Medenrunde. Die U10 feierte die Bezirksmeisterschaft und die U12 wurden Viezemeister – ein toller Erfolg. Damit haben die Spielerinnen und Spieler die neuen Trikots erfolgreich eingeweiht. „Zwei tolle Teams haben eine prima Medenrunde gespielt. Das Mannschaftsgefühl und der Teamgeist zeigen sich jetzt auch in einer einheitlichen Spielkleidung“, so Trainer Marc Renner.
Mit den Trikots und den Hoodies sind die 15 Mädchen und Jungs für die kommenden Turnieraufgaben und Spiele bestens ausgerüstet. „Es macht wirklich Spaß, die Begeisterung mitzuerleben, die Marc Renner bei den Kindern für den Tennissport weckt. Die Erfolge sind natürlich eine extra Motivation. Wir wollten dieses Engagement gerne mit einer einheitlichen Spielkleidung unterstützen und anerkennen.“, sagen Harald Neuner und Dr. Stephan Richter, Vorstände der GEF Ingenieur AG. Jugendwartin Dr. Maja Wolf-Breitinger bedankte sich gemeinsam mit Trainer, Spielerinnen, Spielern und Eltern für die Ausrüstung bei der GEF.

Auf dem Bild v.l.: Leonardo Balke, Lukas Rondot, Felix Summer, Anatol Hespeler, Jonathan Klempt, Marc Renner, Oskar Renner, Robin Stahl, Rin Asryan, Carolin Richter, Carlina Borner, Amelie Richter. Es fehlen: Philip Heerde, Niklas Heerde, Akemi Kamps und Julien Friedmann.


Bei strahlendem Sonnenschein haben am 1. Mai 2019 die Jugendlichen ihren Saisonstart gefeiert. Bei einem kleinen Imbiss kamen Groß und Klein zusammen und genossen den herrlichen Morgen! Dank Trainer Marc Renner konnten auch die Neuen erfolgreich Bälle über das Netz schlagen, während die Eltern Zeit für einen Kennenlernen- Plausch hatten. Auch Frau Müller- Vogel besuchte uns und sagte Unterstützung durch die Gemeinde für die erfolgreiche Jugendarbeit zu! So kann man gut in die Saison starten! Danke an alle Helfer!
Maja Breitinger


Das Tenniscamp 2018 (Foto: U. Rost)


Die Gewinner der Clubmeisterschaften um Herren-Einzel: Claus Bode (li, Pl.2) und Rune Rost (Pl.1); weitere Fotos gibt es >hier (Foto: U.Rost)

Bei unserem traditionellen Schleifchenturnier zum Saisonauftakt am 28.4.2018 waren auch am Tennis interessierte Nichtmitglieder eingeladen. Der Gewinner einer Schnuppermitgliedschaft für 1 Jahr, die wir in diesem Rahmen verlost haben, ist Adel Saidi. Herzlichen Glückwunsch! (Foto: TCG)

Weitere Fotoimpressionen vom Blümchenturnier am 28.04.18 gibt es > hier (Fotos: M. Boeckh)

Beim Jugendtraining
(Zum Vergrößern bitte Bild anklicken)


Alle Fotos auf dieser Seite - soweit nicht anders vermerkt - (c) M. Boeckh


AKTUELLES +++ AKTUELLES +++ AKTUELLES

> Aufnahmeantrag für Neumitglieder
> Login-Bereich für Mitglieder (Zugangsdaten vergessen? > Hier anfordern)
> Anfahrt zur Tennisanlage


Die Spielergebnisse und finalen Tabellen (Stand 03.09.20)

Protokoll, Kassenbericht und Wirtschaftsplan der Jahres-Mitgliederversammlung vom 12.10.20 >Mitgliederbereich

Die Tennisanlage ist geschlossen. Es ist Winterpause. Wir wünschen allen eine verletzungsfreie Winterzeit und sehen uns hoffentlich gesund wieder im Frühjahr 2021 zur Saisoneröffnung!